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FAQ

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend finden Sie Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen. Wir fügen dieser Seite ständig die am häufigsten gestellten Fragen hinzu. Wenn Sie also eine Frage haben und Ihre Antwort nicht finden, zögern Sie nicht, uns eine E-Mail an info@kleintierpraxisamhaigst.de zu senden.

Wir bitten Sie vor Ihrem Besuch anzurufen. Dies eröffnet uns die Möglichkeit Ihnen einen individuell zugeschnittenen Termin anbieten zu können und erspart Ihnen in der Folge Wartezeit. Da wir bei entsprechender Kapazität auch gerne kurzfristige Termine vergeben, lohnt sich ein Anruf in jedem Fall!

Manchmal passiert etwas Unerwartetes und Sie müssen Ihren Termin stornieren. Wenn Sie Ihren Termin absagen müssen, rufen Sie uns bitte unter der Nummer 0711 – 762494 an und teilen uns dies mit.

Wenn Ihr Tier tierärztliche Hilfe benötigt, die sich nicht auf den nächsten Tag verschieben lässt und bei dringlichen Notfällen kann nach Möglichkeit ein Termin geschaffen werden. Auch ein Notall sollte bitte angemeldet werden, um bestmöglich in den Praxisablauf integriert zu werden.

Es ist leider nicht möglich bei Notfällen einen favorisierten Arzt für die Behandlung auszuwählen.

Es empfiehlt sich im Vorraus zu planen. In der Regel sind normale Sprechstunden-Termine innerhalb von 4-5 Tagen buchbar. Termine für OPs benötigen etwa 10 Tage Vorlauf.

Wir versuchen die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. In der Regel sollten Sie nicht länger als 10 Minuten warten müssen. Aufgrund von eventuellen Notfällen – die selbstverständlich vorrangig behandelt werden – kann sich diese Zeit allerdings verlängern. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Bitte besuchen Sie die Kontaktseite und schicken uns eine E-Mail über das Kontaktformular. Sie können uns auch unter der Nummer 0711 – 762494 kontaktieren.

Neukundentermin:

 

Bestandskundentermin:

  • Impfpass
  • Vorhandene Berichte / Laborbefunde von vorbehandelnden Tierärzten

Leider nicht aber gerne wird Ihnen eine unserer Mitarbeiter:innen helfen. Die Praxisräume selbst sind barrierefrei.

Als Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen die Barzahlung und die Zahlung per EC-Terminal an.

Die Kosten einer Behandlung richten sich grundsätzlich nach der Gebührenordnung für Tierärzte. Diese können Sie unter folgendem Link einsehen:

http://www.bundestieraerztekammer.de/

Bei Notfällen fällt eine gesetzlich vorgeschriebene Notfallgebühr an.

Bei Rückfragen können Sie uns gerne ansprechen.

Wir behandeln Hunde, Katzen, Nager, Vögel und Schildkröten.